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Spielgeräte
Folgende Spielgeräte können von Jugendgruppen, Vereine, Kindergärten, Schulen, Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen kostenlos ausgeliehen werden:
Angelspiel

Holzfische mit Haken und Angelruten mit Schnur und Ösen


Armbrustschießen (2x)

Holztafel mit Ständer und 3 verschieden großen Öffnungen, Armbrust und 6 Gummipfeiln.


Astronaut

Das Spiel besteht aus einer großen Zielscheibe mit Loch in der Mitte und dem "Astronautenhelm" (einem Eimer). Man muss versuchen, mit ausgestrecktem Finger "blind" die Mitte der Zielscheibe zu treffen.


Bärenrolle "Pedasan" (2x)

Die Pedalo® Bärenrolle "Pedasan" ist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Gleichgewichts-, Koordinations- und Reaktionstraining. Die Bärenrolle besteht aus zwei massiven Holzscheiben, zwischen denen stabile Rundholzstäbe angebracht sind.

 

www.pedalo.de


Bobbycar (4x)

Das klassische Modell des Bobbycar.

2x in rot

2x in gelb


Dosenwerfen (3x)

zehn Dosen


Einrad (2x)
Erdball (2x)

Großer Plastikball mit Aufdruck "Erde" zum Aufblasen.

Durchmesser ca. 1,80 m.


Fallschirm klein

Fallschirmtuch mit einem Durchmesser von 1,60 m


Fallschirm groß

Fallschirmtuch mit einem Durchmesser von 7.


Go-Kart (2x)

Abmessungen 
(Länge x Breite x Höhe): 150x86x80 cm

Gewicht: 50 kg

Maximales Benutzergewicht: 100 kg

Altersempfehlung >5 Jahre

 

2 Go-Karts vorhanden.


Glücksrad

Größe: 0,62 x 0,32 m


Glücksrad 80cm

Größe: 80 cm Durchmesser in der Höhe verstellbar


Hamsterrolle 133 x 41 cm
Holzklötze (2 Paar)

mit Schnüren, ähnlich wie Stelzenlauf.


Hüpfbälle (8x)

mit Halterungen, Durchmesser 1 m


Jugger

Zwei komplette Jugger-Sets

Spielanleitung


Kriechtunnel

Stoffschlauch, ca. 4m.

Kann wie ein Kriechtunnel verwendet werden, hat allerdings kein stabilisierendes Gerüst (s. Fotos).

 

 


Maus

Eine Plüschmaus gleitet durch ein PVC-Rohr. Versuche, sie am Ausgang mit einem Gummihammer zu treffen!


Pedalos

Verfügbare Varianten:

 

  • 2x zweiachsig, mit 6 Rädern und Stützen, für 2 Kinder (einfach)
  • 4x zweiachsig, mit 6 Rädern (schwieriger)
  • 4x einachsig, mit 3 Rädern (für Geübte)

Raupe

Sport-Thieme® Raupe: Gemeinsam fortbewegen – nur wenn sich alle abstimmen, geht’s vorwärts.

  • Ideales Gruppenspielgerät
  • Besonders sicher: Der Rand ist umgenäht, dadurch keine scharfe Schnittkante
  • Für Schule und Verein

www.sport-thieme.de

 

 


Riesenkreisel (2x)

Sport-Thieme® Riesenkreisel
spielerisch Motorik und Gruppendynamik. Um den Großkreisel in Rotation zu versetzen, müssen die Teilnehmer die Muskelkraft gezielt einsetzten und koordinieren.

  • Für bis zu 4 Kinder oder 2 Erwachsene
  • Stabiler Kunststoff, sicher gerundete Kanten
  • Besonders stabil: Belastbar bis 160 kg

Produktdetails:

  • ø 140 cm, Höhe: 40 cm
  • Ca. 10 kg
  • Rot

www.sport-thieme.de


Riesenmikado

Riesenmikado, ca. XX cm.


Rollenrutschbahn ca. 2,50 Meter

Die Rollenrutsche kann entweder in eine Sprossenwand eingehängt, oder mit dem Hochpodest verwendet werden.


Hochpodest für Rollenrutsche

Größe: 0,83 x 0,66 x 0,91 m


Säcke (12x)

für Sackhüpfen, usw.


Hüpfsack groß (4x)

für Sackhüpfen mit bis zu 4 Personenpro Sack.


Schwammwand (2x)

Holzgestell mit Öffnung für das Gesicht. Versuche es mit Schwämmen zu treffen!


Schwungo (2x)

Gockelhahn, durch Vor- und Rückwärtsbewegung des Oberkörpers marschiert der Gockelhahn (nur innen)


Schwungtuch

Rechteckig, 5,20 m x 5,20 m


Sommerski (2 Paar)

Bretter mit Schlaufen, bis zu 3 Personen versuchen damit zu laufen


Speed-Board (4x)
Spielefass (4x)

Plastikfass ohne Boden und Deckel (zum Balancieren, Durchkriechen, Laufen)


Stelzen (4 Paar)

groß


Spritzenhaus

Holztafel (Haus) mit Halterung, Kübelspritze


Tau (2x)

Tau aus Hanfseil, Durchmesser 4 cm, 18 m lang


Tower of Power

Lernprojekt. Top-Teams bauen Großes gemeinsam auf. Doch vorgegebene Ziele zu erreichen oder gar zu übertreffen, stellt hohe Anforderungen an alle Beteiligten. „Wie wollen wir miteinander sprechen?“, „Was ist uns in der Zusammenarbeit wichtig?“ oder „Wer führt hier eigentlich?“ - diese und weitere Fragen wollen gemeinsam beantwortet werden. Die Antworten sind der Schlüssel zum lustvollen „Teaming“.


Turtle (4x)

durch bloße Gewichtsverlagerung nach links oder rechts setzt sich die Schildkröte in Bewegung (nur innen)


Torwand

Holztafel mit verschiedenen Öffnungen

 


Vier gewinnt
Wasserrutsche

Zum Gleiten auf einem Wasserfilm (nur auf Rasen oder anderem weichen Untergrund)


Wurfschleuder (2x)

durch einen Wurf mit einem leichten Ball auf die Prallplatte wird die Schleuder ausgelöst


Zielwurfteppich
Zielwurfwand

Holzgestell mit verschieden großen Öffnungen


Zirkuskiste